Donnerstag, 24. April 2008

Über dieses Blog

eBay hat sich in den letzten Jahren von einem "Flohmarkt", auf dem quasi alles erlaubt war, zu einem ausgewachsenen Marktplatz entwickelt. Das hat Auswirkungen für eBay-Mitglieder - Käufer und Verkäufer!

  • Was darf man eigentlich noch, und was auf keinen Fall?
  • Gibt es neue Regeln, die für mich wichtig sind?
  • Inwieweit kann man eBay selbst trauen?
  • Gibt es aktuelle Risiken? Und wie kann ich sie vermeiden?
  • Welche neuen Services und Tools gibt es? Lohnt es sich, sie zu benutzen?
  • Wie soll man auf dem Laufenden bleiben?

Wer eine Antwort auf diese Fragen will, der kann natürlich alle eBay Newsletter (ein verwirrender Mix aus Eigenwerbung und Information), Pressemeldungen und Kritiken lesen, muss aber immer noch herausfiltern, was für ihn wirklich wichtig ist.

Oder er kann das eBay User Blog lesen! :)

Spass beiseite... ich versuche, hier die wirklich wichtigen Informationen für den ganz normalen eBay-User, der ab und zu kaufen und/oder verkaufen will, zusammenzutragen. Dafür beobachte ich die Presse, lese alle eBay-Veröffentlichungen und poste in diesem Blog, wenn mir etwas Wichtiges auffällt.

Wer also mein Blog liest, der bekommt nur die Essenz, das Fazit, nur das Wichtigste über eBay und kann somit auf einfache Weise den Überblick behalten!

Noch einfacher gehts, wenn man dieses Blog per Feed abonniert. Wer sich damit nicht auskennt, dem empfehle ich den Artikel "RSS" in der Wikipedia (bes. den Bereich "Lesen" mal genauer anschaun). Ich selbst verwende für Feeds gern den Google Reader, weil ich ihn von jedem Internet-PC aus benutzen kann.

Abonnieren (natürlich kostenlos) kann man dieses Blog, indem man auf den folgenden Link klickt: http://feeds.feedburner.com/EbayUserBlog!

Kontakt
Wer einen Artikel vorschlagen oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchte, tut das am besten per E-Mail an achim[ at ]ebayuserblog[ punkt ]de (die seltsame Schreibweise mit den eckigen Klammern ist natürlich Spamschutz. Einfach [ at ] durch das @-Zeichen und [ punkt] durch das gleichnamige Satzzeichen ersetzen).

Ich wünsche viel Spass beim Lesen und freue mich über Kommentare!
Viele Grüße
achim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen